Veranstaltungen


Sonnabend, 10. August 2019

Open-Air Kino in Kransdorf

Ab 20:30 Uhr: "Ein Dorf zieht blank", Frankreich 2018, 110 Min., FSK: 6

"Bürgermeister Georges Balbuzard ist mit seinem Latein am Ende. Die Landwirt-
schaftskrise hat auch die Bauern in seinem beschaulichen Dorf in der Normandie erreicht. Doch ihre zahlreichen Proteste erwecken weder das Interesse der Verant-
wortlichen in Rouen noch in Paris. Als zufällig der weltbekannte Fotokünstler Blake Newman ins Dorf kommt, scheinen alle Probleme gelöst. Denn Newman möchte ausgerechnet hier sein neues spektakuläres Fotoprojekt, inspiriert von den Werken des Star-Fotografen Spencer Tunick, realisieren. Wäre da nicht eine Kleinigkeit, von der Bürgermeister Balbuzard noch alle überzeugen muss: Die Bauern sollen sich für das Foto ausziehen ...
"

Ab 19:00 Uhr: Thekenausschank & Pizza aus der BIO-Bäckerei des Insel e.V.


Sonnabend, 21. September 2019

Hoffest in Kransdorf

Im Rahmen der Bio-Landpartie, am 21. September 2019 ab 13:00 Uhr.
Es gibt Beiträge und Live-Musik unserer Betreuten, Kindertöpfern und Kinderschminken. Torten und Kuchen aus unserer BIO-Bäckerei, Bratwurst und andere Grillspezialitäten vom Holzkohlegrill (auch für Vegetarier), heiße und kalte Getränke.
Außerdem verschiedene Verkaufsstände der Inselwerkstätten: Bäckerei, Gärtnerei, Töpferei, Holzwerkstatt und der naturInsel.
Bei Interesse können Sie auch an einer Hofführung teilnehmen.