Fußball-Mannschaft

Wir sind die Fußballmannschaft des Insel e.V. und bestehen aus zwölf Spielern, die in den Werkstätten für Menschen mit Behinderungen beim Insel e.V. arbeiten.


Die Mannschaft    Die Mannschaft    Die Mannschaft

Unsere Mannschaft wurde nach einigem Auf und Ab im April 2018 wiederbelebt. Wir treffen uns 14-tägig montags 13:30 - 15:00 Uhr zum Training im Rahmen unserer begleitenden Maßnahmen. Über das Jahr verteilt gibt es verschiedene Turniere z.B das Werkstätten-Turnier was jeweils im Mai in Stralsund stattfindet. Aber auch das jährliche Traditionsspiel gegen die SOS-Dorfgemeinschaft Grimmen-Hohenwieden ist ein jährliches Highlight.

Auch In den Wintermonaten ist unsere Fußballmannschaft aktiv. Wenn das Wetter draußen ein Training nicht mehr hergibt, verlegen wir es nach drinnen in unser Lernhaus. Und es gibt weitere Höhepunkte in den Wintermonaten z.B Hallenturniere im Februar 2019 in Stralsund oder im März 2019 in Bad Segeberg, wo sich Mannschaften aus ganz Deutschland miteinander messen.

Besonders stolz sind wir darauf, dass wir mit unserer jungen Mannschaft das Traditionsspiel gegen die SOS-Dorfgemeinschaft Grimmen-Hohenwieden mit 3:7 für uns entscheiden konnten. Das motiviert uns zum Weitermachen. Wir werden künftige Ergebnisse hier festhalten.

Kontaktdaten zur Fußballmannschaft:
Marcel Schurig
Insel e.V ABW Glutzow
Glutzow Siedlung 5
18574 Poseritz OT Glutzow
Tel: 038307/418475 Fax: 038307/418476
Handy: 0151/14518280
Mail: